Mi 08:00 – 13:00 Uhr

Startseite › Zahnheilkunde › Kieferorthopädie

Kieferorthopädie

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum der modernen kieferorthopädischen Behandlung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an – immer mit dem Ziel, für gesunde, gerade und schöne Zähne zu sorgen.

Die Kieferorthopädie befasst sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer bzw. der Zähne. Gerade, schöne Zähne sehen nicht nur gut aus: Sie sorgen für einwandfreie Atemwegsfunktionen, problemloses Sprechen, schmerzfreies Kauen und erleichtern die tägliche Zahnpflege.

Zahn- und Kieferfehlstellungen begünstigen Kiefergelenkbeschwerden, Zähneknirschen und Erkrankungen wie Karies oder Zahnfleischentzündungen. Zudem können auch andere Gelenke, wie zum Beispiel die Wirbelsäule, in Mitleidenschaft gezogen werden. Selbst das als Tinnitus bekannte Pfeifen im Ohr oder durch Spannungen verursachte Kopfschmerzen können auf etwaige Fehlstellungen im Kiefer zurückzuführen sein. Daher ist eine rechtzeitige Korrektur sinnvoll.

Je eher eine Fehlentwicklung der Zähne und des Kiefers bei Kindern erkannt werden, umso einfacher und meist kürzer ist die Behandlung! Wir überprüfen bei den Vorsorgeuntersuchungen, ob eine kieferorthopädische Therapie notwendig werden könnte.

Unser Behandlungsspektrum

• Zahn- und Kieferkorrektur bei Kindern und Jugendlichen
  • Früherkennung und Frühbehandlung
  • Funktionskieferorthopädie